Bankettbeton, B460, Mossautal
Solide gebaute Seitenstreifen machen Straßen sicherer; zudem spart die Kommune Unterhaltskosten. Entscheidend sind die Qualität des Baustoffs und der richtige Einbau. Die hessische Landesbehörde für Verkehr, „Hessen Mobil“, ging beim Ausbau der B460 im südhessischen Mossautal auf Nummer sicher und entschied sich für Bankettbeton von HeidelbergCement.
Unser Beitrag zum Objekt:
- Zulieferer Bankettbeton: TBG Transportbeton Kurpfalz GmbH, Neckarsteinach
- Zement: CEM I 32,5R HeidelbergCement Werk Leimen
- Verbaute Betonmenge: 50 m3
Standort
B46064756 Mossautal (Deutschland)
Heidelberger Bankettbeton - B460, Hüttenthal - Marbach. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Bankettbefestigungen ist die hohe Wasserdurchlässigkeit der tragfähigen Schicht mit einem Hohlraumgehalt von 18 +/- 3 Vol.-%.
Steffen Fuchs
Heidelberger Bankettbeton - B460, Hüttenthal - Marbach. Falls die Straße hinsichtlich der ursprünglichen Fahrbahnbreite optisch nicht breiter wirken soll, kann die Bankettbefestigung ca. 2 bis 3 cm unter dem Niveau der Fahrbahnoberfläche eingebaut, anschließend mit Erde abgedeckt und begrünt werden.
Steffen Fuchs
Heidelberger Bankettbeton - B460, Hüttenthal - Marbach. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Bankettbefestigungen ist die hohe Wasserdurchlässigkeit der tragfähigen Schicht mit einem Hohlraumgehalt von 18 +/- 3 Vol.-%.
Steffen Fuchs
Heidelberger Bankettbeton - B460, Hüttenthal - Marbach. Falls die Straße hinsichtlich der ursprünglichen Fahrbahnbreite optisch nicht breiter wirken soll, kann die Bankettbefestigung ca. 2 bis 3 cm unter dem Niveau der Fahrbahnoberfläche eingebaut, anschließend mit Erde abgedeckt und begrünt werden.
Steffen Fuchs