Neuer Fahrbahndeckenbeton für BAB 5 bei Ladenburg
Innerhalb von sechs Tagen wurde der 3,2 Kilometer lange BAB 5 Abschnitt zwischen Hirschberg und Ladenburg in Fahrtrichtung Frankfurt-Karlsruhe erneuert. Auch dank einer tadellosen Logistik im Hintergrund – und stets ausreichend Zement vor Ort.
Unser Beitrag zu diesem Objekt:
- Zement: Fahrbahndeckenzement CEM I 42.5N (vp) Heidelberg Materials AG, Werk Schelklingen
Erfahren Sie hier mehr über das Objekt.
Standort
68526 Ladenburg (Deutschland)Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Sechs Zementsilos mit jeweils 100 Tonnen Fassungsvermögen – drei von Berger Beton und drei von HeidelbergCement – sorgen stets für ausreichend Nachschub.
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Blick von der Plattform der Mischanlage in Richtung Odenwald.
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Kippfahrzeuge kippen den Beton direkt vor dem Gleitschalfertiger ab.
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Die Gleitschalfertiger bauen am Tag 2000 m3 Beton ein – und zwar als Doppelschicht:
eine 22 cm starke Schicht Unterbeton und darüber eine fünf cm mächtige Lage Oberbeton
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Sechs Zementsilos mit jeweils 100 Tonnen Fassungsvermögen – drei von Berger Beton und drei von HeidelbergCement – sorgen stets für ausreichend Nachschub.
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Blick von der Plattform der Mischanlage in Richtung Odenwald.
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Kippfahrzeuge kippen den Beton direkt vor dem Gleitschalfertiger ab.
Steffen Fuchs
Fahrbahndeckenbeton für BAB 5. Die Gleitschalfertiger bauen am Tag 2000 m3 Beton ein – und zwar als Doppelschicht:
eine 22 cm starke Schicht Unterbeton und darüber eine fünf cm mächtige Lage Oberbeton
Steffen Fuchs