Straßenkreuzung aus Beton
Nach über 20 Kreisverkehren aus Beton hat der Landkreis Böblingen die erste große Kreuzung ebenfalls mit Beton erneuert. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung mit viel LKW-Verkehr bot sich die Betonbauweise geradezu an. Mit ihrem Know-How im kommunalen Straßenbau konnte die Heidelberg Materials Beton DE GmbH dazu beitragen, das Projekt erfolgreich durchzuführen.
Unser Beitrag zu diesem Objekt:
- Beton: 1560 m3 fasermodifizierter Straßenbeton C30/37 XF4 der Heidelberg Materials Beton DE GmbH, Gebiet Stuttgart
- Zement: CEM I, 42,5 N-SR3, Heidelberg Materials AG - Werk Schelklingen
Standort
71032 Böblingen (Deutschland)Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung bietet sich die Betonbauweise an.
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Beton widersteht den hohen Schub-, Radial- und Bremskräften der Lastwagen besonders gut, ohne sich zu verformen.
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Die Nutzungsdauer bei einer Betonfahrbahn ist wesentlich höher als bei herkömmlichem Asphalt.
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Verkehrsknotenpunkt Böblingen "Daimler-Kreuzung"
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung bietet sich die Betonbauweise an.
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Beton widersteht den hohen Schub-, Radial- und Bremskräften der Lastwagen besonders gut, ohne sich zu verformen.
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Die Nutzungsdauer bei einer Betonfahrbahn ist wesentlich höher als bei herkömmlichem Asphalt.
Christian Buck
Straßenkreuzung aus Beton in Böblingen. Verkehrsknotenpunkt Böblingen "Daimler-Kreuzung"
Christian Buck